DSC_0962 DSC_0963 DSC_0964 DSC_0966 DSC_0968 DSC_0969Aufgrund der legänderen, heiß geliebten Kloparty gestern Abend fand unsere morgendliche Lagerrunde heute eine halbe Stunde später statt. Noch etwas müde wurde das Programm verkündet. Als das heute anstehende Dancebattle mit Jamal und Latisha aufgerufen wurde, tobte die Menge vor Begeisterung. Die Stimmung hob sich noch mehr, da heute endlich Lesestoff für die Toilette gebastet wurde – unsere Klozeitung. Jetzt müssen die Klozeiten wohl verlängert werden !! 😀
Beim Programm wurden außerdem die Briefkästen für jedes Zelt fertiggestellt, sodass wir unseren Brieftauben endlich eine Pause gönnen und die Flaschenpost aus dem Bach fischen können. Also auch an die Eltern: Bitte keine Flaschenpost mehr losschicken!
Nach dem ausgelassenen Programm gab es endlich Mittagessen: Gemüsepfanne mit Reis – das schmeckt! Wie so oft, waren die Augen wieder größer als der Magen, sodass noch viel für die Leiter übrig geblieben ist.
Nach der Mittagspause wird es das allseits beliebt-berüchtigte Leiter Panz Völkerballspiel geben. Wer da wohl gewinnen wird…
Heute müssen wir übrigens aufpassen, dass niemand Sonnenbrand bekommt. Das Wetter spielt super mit!
Und wie konnte es anders sein: Natürlich haben die Leiter gewonnen. Schummeln lohnt sich halt nicht 😉 So gab es beim Abendessen ein paar düstere Mienen, die sich allerdings beim folgenden Anblick der leckeren Tomatencremesuppe schnell wieder aufhellten.
Heute war auch das Lagerfeuer riesig. Da hieß es: Achtung schnell das Liederbuch vors Gesicht halten, sonst wird es ziemlich warm!